Autoscheiben tönen München

Sonnenschutzfolie vom Profi

089 - 710 46 69 - 0

info@folium.de

089 - 710 46 69 - 0

info@folium.de

Sie benötigten eine Scheibentönung die auch hält was Sie verspricht? Dann sind Sie beim Profi für Autoscheibentönungen genau richtig. Wir bieten Ihnen von der Beratung bis hin zur Montage der Folien, das perfekte Gesamtpaket, sodass Sie Ihr Fahrzeug schnellstmöglich wieder nutzen können. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorteilen einer Tönungsfolie für Ihr Auto, aus dem Hause Folium. Professionell verlegt, bilden die hauchdünnen Folien einen lichtechten Verbund mit der Scheibe und sind von der klassischen Privacy-Verglasung kaum zu unterscheiden.

Tönungsfolie Auto – Die Vorteile im Überblick

BMW 5er Scheibentönung

Autoscheiben tönen – In wenigen Schritten zum perfekten Ergebnis

Nach der gründlichen Reinigung der zu beklebenden Fensterfläche wird ein Abgrenzungsband auf die Außenseite des zu tönenden Fensters gelegt. Dieser Arbeitsschritt trifft nur auf festverbaute Autofenster zu (z.B. Heckscheiben, Seitenscheiben eines Coupes). Darauf wird die Tönungsfolie positioniert und trocken angeklebt. In diesem Arbeitsschritt passt sich die Folie durch Hitzeeinkwirkung eines Heißluftföhn und eines Rakel an die Scheibenwölbung an. Als nächstes wird die Folie an der zuvor gelegten Abgrenzung entlang zurecht geschnitten. Die Verdunkelungsfolie wird nun vom Außenfenster abgezogen und mit einer Flüssigkeit besprüht.

Tönungsfolien für bewegliche Scheiben (Kurbelfenster, elektrische Fensterheber) werden direkt auf der Autoscheibe angepasst. Hierfür wird kein Heißluftföhn oder ein Abgrenzungsband benötigt.

Zum Schluss wird die Folie auf der Innenseite der Autoscheibe angebracht. Die Flüssigkeit wird nun mit Hilfe eines Rakel nach Außen gedrückt.

Das fertige Ergebnis überzeugt, sodass Sie lange Freude an Ihrer Autoscheibentönung haben werden.

Die verschiedenen Arbeitsschritte zeigen die nachfolgenden Bilder noch einmal:

Autoscheiben verdunkeln – verschiedene Tönungsstufen erhältlich

Die von Folium verwendeten Autoglasfolien gibt es in verschiedenen Ausführungen und Tönungsstufen, die selbstverständlich alle über eine Allgemeine Bauartgenehmigung (kurz: ABG) des Kraftfahrtbundesamtes verfügen.

Die ABG bescheinigt, dass die geprüften Autoglasfolien für die Montage auf den hinteren Fahrzeugscheiben ab der B-Säule zugelassen sind.
Die ABG bekommen Sie direkt nach Montagefertigstellung ausgehändigt. Sie ist Bestandteil der Fahrzeugpapiere und muss zu jeder Zeit mitgeführt und bei einem Fahrzeugverkauf mit den Papieren weitergereicht werden. Besuchen Sie uns im Münchner Süden oder rufen Sie uns direkt an. Gerne beantworten wir Ihre weiteren Fragen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Scheibentönung – Galerie

Nein, die Fahrzeugscheiben müssen nicht gereinigt werden. Unser Folientechniker hat alles da, um eine fachgerechte Montage durchführen zu können. 

Alle Informationen erhalten Sie mit der Pflegeanleitung, welche Ihnen der Folientechniker in gedruckter Form zur Verfügung stellt. Diese beinhaltet alle Infos zu den Themen Trocknungszeiten, Pflege und Instandhaltung. 

Ja. Zahlreiche Muster in verschiedenen Tönungsstufen stehen vor Ort zur Verfügung. Inklusive folierter Muster-Autoscheibe.

Die Fahrzeugübergabe erfolgt in der Montagehalle, Gmunder Straße 37a, 81379 München. Nach Einbau können Sie Ihr Fahrzeug meist am selben Tag wieder abholen. Gerne kontaktieren wir Sie telefonisch oder vereinbaren einen fixen Abholtermin

Nein. Laut Straßenverkehrszulassungsordnung kurz StVZO müssen Scheiben aus Sicherheitsglas, die für die Sicht des Fahrzeugführers von Bedeutung sind, klar, lichtdurchlässig und verzerrungsfrei sein. Eine Tönung der Frontscheibe sowie der vorderen Seitenfenster scheidet somit aus. Im Bereich der Frontscheiben kann dennoch, mit einem Graukeil als Blendschutzstreifen, Abhilfe geschaffen werden.

Möchten Sie hingegen die hinteren Seitenfenster oder die Heckscheibe tönen so ist dies laut StVZO gestattet.

*Bei einer Privacy-Verglasung (Privacy aus dem Englischen und bedeutet Privatsphäre) handelt es sich um ein dunkel eingefärbtes Glas. Mit seinem reduzierten Lichtdurchlass soll es vor neugierigen Blicken in das Fahrzeuginnere schützen und hat nichts mit zusätzlichem Hitze- oder UV-Schutz zu tun, wie es bei einem nachträglichen Folieneinbau der Fall ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Foliendruck / Digitaldruck

Architekturfolierung

Schaufensterbeschriftung

Bitte beachten Sie unsere Produkthinweise.

Bitte beachten Sie unsere AGB.